Läd
Anne van Lucy Dankeskarte Am Feldrand in OlivgrünAnne van Lucy Dankeskarte Am Feldrand in OlivgrünAnne van Lucy Dankeskarte Am Feldrand in OlivgrünAnne van Lucy Dankeskarte Am Feldrand in CurrygelbAnne van Lucy Dankeskarte Am Feldrand in Currygelb

Welch’ ein Glück – Dankeskarte “Am Feldrand”

Meistens verabschiedet sich der Sommer sehr zeitig von meinem Basteltisch, denn der Herbst – definitiv meine liebste Jahreszeit – gerät oft viel zu kurz. Ehe wir uns versehen, scharren Rudolph und Co. mit den festlich geschmückten Hufen und wollen uns in die Vorweihnachtszeit entführen.

Darum möchte ich euch in den nächsten Tagen noch ein paar Projekte zeige, die ich mit der Reihe “Am Feldrand” gestaltet habe. Die heutige Karte war ein Make’n’Take für das bereits erwähnte Herbstfest/Tag der offenen Tür beim Treffpunkt Freizeit hier in Potsdam.

Die Idee zur Karte habe ich von Brenda Diaz (hier geht’s zu ihrer Karte). Ich hatte nach einer einfachen Karte für das Stempelset gesucht, bei der das Designerpapier und die wirklich sehr gelungene Typografie zur Geltung kommen – auch ohne aufwendiges Kolorieren der Kannen und Blüten.

Die Besucher und Probebastler hatten die Wahl zwischen einer Basiskarte in Currygelb und Olivgrün. Das Stück Farbkarton in Flüsterweiß war so gewählt, dass alle Sprüche des Stempelsets drauf passen. Dadurch konnte man spontan entscheiden zu welchem Anlass die Karte dienen soll.

Ich finde, es ist darüber hinaus eine sehr gute Variante, um unterschiedliche Reste an Designerpapier zu verarbeiten.

Mit dem neuen Design meiner Website könnt ihr nun direkt oben durch die Bilder blättern und unten findet ihr eine Materialliste plus Anleitung in nur wenigen Schritten. Lasst mir gern einen Kommentar da, wie euch diese neuen Features gefallen 🙂

 

Details

  • Schwierigkeitsgrad einfach

Material

  • Farbkarton für Basiskarte in 14,5 x 21 cm
  • Farbkarton in Zinkoptik in 10 x 14 cm
  • Designerpapier in 13 x 4 cm
  • Designerpapier in 11 x 6 cm
  • Farbkarton in Flüsterweiß in 7 x 3,5 cm
  • Lochzange
  • Leinenfaden (einfach oder geflochten)
  • ggf. Schmucksteine in passenden Farben

Vorbereitung

  • 1Farbkarton für Basiskarte bei 10,5 cm falzen.
  • 2Farbkarton in Zinkoptik und Designerpapier in 13 x 4 cm jeweils mittig auf der Basiskarte flächig aufkleben.
  • 3Farbkarton in Flüsterweiß bestempeln, in der linken, oberen Ecke lochen und mit Schleife dekorieren.
  • 4Spruch flächig auf Designerpapier in 11 x 6 cm kleben.
  • 5Designerpapier in 11 x 6 cm mit Dimensionals mittig auf die Karte kleben und mit Schmucksteinen dekorieren.