Global Design Project

Karte in leuchtenden Herbstfarben – Merry Café – #GDP100

Karte in leuchtenden Herbstfarben - Merry Café

Dieses Jahr ist das Wetter wirklich unbeständig, warum als nicht schon Ende August eine Karte in leuchtenden Herbstfarben! Ich konnte einfach nicht wiederstehen und musste mit einem neuen Stempelset (Merry Café) aus dem bald erscheinenden Herbst-/Winterkatalog von Stampin‘ Up basteln.

Gleichzeitig ist dieses Projekt meine Teilnahme an der 100. Global Design Project Challenge, wobei ich mich für Allisons zuckersüße Karte als Inspiration entschieden habe.

Stickkanten voll im Trend

Ich finde es prima, wenn sich verschiedene Handwerkskünste kombinieren lassen. Derzeit gibt es viele Karten, auf denen Elemente mit der Nähmaschine und hübschen Stickkanten fixiert wurden. Mein Exemplar hat dank der Nähmaschine einer lieben Freundin eine schicke Umrandung erhalten. Wichtig ist: der Stich darf nicht zu aufwendig sein, da das Papier mit der vollen Nadelstärke perforiert wird.

Blättertanz in Kürbisgelb und Mandarinorange

Das Stempelset Merry Café ist super vielseitig. Darum ist es gleich als Erstes in meiner Vorbestellung gelandet. Es beinhaltet Sprüche für den Herbst, Halloween, Weihnachten und Neujahr. Außerdem lassen sich die Becherstempel mit den Framelits aus dem Jahreskatalog ausstanzen. Darüber hinaus bietet das Stempelset viele kleine dekorative Elemente: Spinnweben, Äpfel, Eiskristalle, Zweige und Blätter. Letztere kamen hier zum Einsatz. Die Umrandungen habe ich Ton in Ton auf Farbkarton in Kürbisgelb und mit Mandarinorange die Flächen gestempelt. Anschließend wurden alle Blätter fix per Hand ausgeschnitten.

Karte in leuchtenden Herbstfarben - Merry Café - Bild 03

Smaragdgrün bringt alles zum Leuchten

Hach, wie schade, dass die In Color Smaragdgrün uns spätestens im nächsten Sommer verlassen muss. Umso mehr will ich bis dahin von dieser wunderbaren Farbe gebrauch machen. Hier bringt sie als Kontrastfarbe alles richtig schön zum Leuchten, oder? Den Deckel habe ich ebenfalls Ton in Ton gestempelt, den Becher selbst dann in Smaragdgrün auf Flüsterweiß. Der Spruch ist farblich an den Holzhintergrund angelehnt und in Espresso gestempelt.

Damit meine Karte in leuchtenden Herbstfarben auch noch etwas funkelt, habe ich Pailetten in Mandarinorange und das wunderbare Kupfergarn hinzu gefügt.

Was ist deine liebste Jahreszeit?
Welche aktuelle In Color Farbe hat es dir ganz besonders angetan?

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.