Dankeschön ·Geburtstag

Geschenkbox mit Teeproben – Merry Café

Geschenkbox mit Teeproben - Merry Café

Anlässlich des Geburtstages einer sehr lieben Freundin habe ich diese Geschenkbox mit Teeproben gebastelt. Die Box hat die Maße 11 x 13 x 3,5 cm. Die Farben sind passend zum Designpapier Zeit zu Zweit: Calypso, Petrol, Vanille Pur und die ehemalige In Color Limone. Nicht nur thematisch war das Papier perfekt, sondern dieses Motiv bietet gleichzeitig etwas Lesespaß für jeden Tee-Enthusiasten. Deshalb habe ich vor dem Schneiden kurz überlegt in welcher Richtung der Text verlaufen soll. Ok, beim ersten Versuch ist der Deckel tatsächlich ein bisschen zu klein geworden – es empfiehlt sich immer vorher eine kleine Maßzeichnung zu machen. Selbst bei der einfachsten Box.

Neuer Liebling „Merry Café“

Wie bereits bei meiner Karte in leuchtenden Herbstfarben, kam hier mein neues Lieblingsset Merry Café zum Einsatz. Der Inhalt der Geschenkbox bestimmte das Thema und ich finde es großartig, dass dieses neue Stempelset aus dem kommenden Herbst-/Winterkatalog in Sachen Heißgetränke so vielseitig ist. Auch wenn es das Designpapier nicht mehr gibt, habe ich mit diesem Stempelset dennoch schnell die richtigen Sprüche und Motive parat.

Schnelle Geschenkanhänger mit dem neuen Zieretikett

Dank der neuen Handstanze Zieretikett war der Geschenkanhänger ganz schnell gemacht. Die kleinen Dekorelemente aus dem Stempelset Merry Café passen hier super in die Rundungen! Außerdem finden sie sich in den beiden oberen Ecken der Schachtel. Da ich die ehemalige In Color Limone nicht besitze, habe ich sowohl auf dem Etikett als auch in den Ecken Olivgrün verwendet. Fällt doch gar nicht auf, oder?

Geschenkbox mit Teeproben - Merry Café

Aus meinem kleinen Bänderfundus kam dann noch dieses zarte Taftband in Calypso dazu. Ich finde, es gibt der rechteckigen Box mit sehr dezenten Grundfarben noch einmal etwas Kontur. Ich hoffe, die Geschenkbox mit Teeproben ist beim Geburtstagskind gut angekommen. Und vielleicht konnte ich euch erneut für das Stempelset Merry Café begeistern.

Von welchem Designpapier hast du noch viel zu viele Reste im Schrank?
Welches Heißgetränk erwärmt bei dir direkt Herz und Seele?

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.