Läd
Anne van Lucy Geschenktüte Würze des LebensAnne van Lucy Geschenktüte Würze des LebensAnne van Lucy Geschenktüte Würze des LebensAnne van Lucy Geschenktüte Würze des Lebens

Elegante Geschenktüte – Aquarellstifte auf Farbkarton

Scheut ihr euch noch etwas vor den Aquarellstiften? Wenn ja, habe ich heute ein einfaches, aber, wie ich finde, wunderschönes Projekt parat: eine elegante Geschenktüte, bei der die Aquarellstifte auf Farbkarton einen bezaubernden Effekt schaffen.

Ja, ok. Ich bin schon ein wenig verliebt. Nur warum sollte man sich nicht hin und wieder so richtig darüber freuen, was einem am Basteltisch gelingt? 😉

Inspiriert haben mich kleine Schaumbad-Fläschen, die ich für zwei Geburtstagskinder unter meinen treuen Workshopteilnehmerinnen verpacken wollte. Daher stammt ebenfalls die Farbkombination aus Kirschblüte, Brombeermousse, Feige, Himbeer- und Flamingorot.

Das Gastgeberinnen-Set “Würze des Lebens” (147582) hat mir von Anfang an gefallen. Vor Kurzem zog es dann in mein Stempelregal. Auch wenn es Grüße beinhaltet, konnte ich mich nicht entscheiden und habe komplett darauf verzichtet. Dadurch kam das Muster ungestört zur Geltung.

Bei den Schleifenbändern ging es mir ähnlich. Da ich zwei Verpackungen in zwei Farben hatte, gibt es nun auch zwei Varianten – welche gefällt euch besser? Ich finde, die Geschenktüte in Brombeermousse bekommt durch die “Krawatten-Schleife” einen modernen Touch und ist einfach mal etwas anderes. Die Löcher habe ich mit dem kleinen Oval der Triostanze Dekorative Details (146320) gestanzt, das bietet breiteren Bändern mehr Platz.

Und hier folgt die Kurzanleitung zum Nachbasteln:

Details

  • Schwierigkeitsgrad einfach

Material

  • Gift Bag Punch Board (135862)
  • Gastgeberinnen-Set "Würze des Lebens" (147582)
  • Farbkarton in 25,5 x 15 cm
  • Aquarellstifte (141709)
  • Gepunktetes Tüllband in Flüsterweiß (146912)
  • Triostanze Dekorative Details (146320)

Vorbereitung

  • 1Farbkarton mit dem Gift Bag Punch Board für die Tüten-Größe "S" falzen und stanzen.
  • 2Farbkarton VOR dem Falten und Zusammenkleben Ton in Ton bestempeln und mit Aquarellstiften ausmalen.
  • 3Geschenktüte zusammenkleben und mittig am oberen Ende mit der Triostanze Löcher für das Schleifenband stanzen.

One comment

Kommentarfunktion wurde geschlossen.