Verlosung

BlogHop Ostern – Geschenktüte mit Hasenohren

vanLucy Geschenktüte mit Hasenohren 01

Willkommen zu meinem Beitrag bei unserem BlogHop Ostereier-Suche 2018: eine Geschenktüte mit Hasenohren!

Inspiriert hat mich Wendy Lees Projekt und ich wollte ausprobieren, wie schnell sich aus Papierresten flache Geschenktüten basteln lassen. Es hat wunderbar funktioniert und ich werde sicher noch einige Papierreste so effektiv aufbrauchen. In diesem Fall das Designerpapier “Einfach spritzig” sowie Farbkarton in Calypso und Limette.

Schnelle Geschenktüte aus Papierresten

Bei Verpackungen verwende ich am liebsten Abreißklebeband. Da dieses ca. 1cm breit ist, habe ich an einer kurzen Seite des Papiers bei 1cm gefalzt. Dadurch bekomme ich eine Orientierungslinie für das Klebeband. Das Papier wird nun zu einer Rolle zusammengeklebt und vorsichtig flach gedrückt – dadurch entstehen automatisch die beiden Falzlinien an den Seiten. Anschließend habe ich an einer kurzen Seite bei 3,5cm gefalzt und mit dem Punchboard für Geschenktüten zwei Ecken gestanzt. Dazu einfach jeweils die Außenkante an die erste Linie auf dem Punchboard anlegen. Im Grunde entsteht so eine klassische Versandtasche. Eine Lasche habe ich abgeschnitten, damit der Verschluss nicht zu dick wird. Das obere Ende der Tüte habe ich mit einer Bastelschere in Wellenform geschnitten.

vanLucy Geschenktüte mit Hasenohren 03

Geschenktüte mit Hasenohren

Wie bekommt die Geschenktüte nun Hasenohren? Hierzu habe ich mit runden und ovalen Stitched Framelits die Einzelteile für den Kopf und die Ohren ausgestanzt. Den “Kopf” habe ich mit einem Spruch bestempelt und alles zusammengeklebt. Damit die Hasenohren an der richtigen Stelle bleiben, habe ich noch einen halben Kreis gestanzt, gefalzt und auf die Innenseite der Tüte geklebt. Dadurch hält die Geschenktüte gleich zwei Überraschungen bereit!

vanLucy Geschenktüte mit Hasenohren 04

“Danke, du bist einfach toll.”

Das Designerpapier aus der Sale-A-Bration gab die Farben vor und ich fand die zarten Schnörkel passend zu den Hasenohren. Das Ombre-Schleifenband in Limette ist zu einem Liebling geworden und auch die selbstklebenden Pailetten machen sich hier als kleine Funkeldetails perfekt! Die beiden Sprüche stammen aus dem Stempelset “An dich gedacht”.

vanLucy Geschenktüte mit Hasenohren 05

BlogHop Ostereier-Suche 2018

Und wo ist das Osterei versteckt?

Mein Osterei ist still und heimlich dem Stempelfieber verfallen und will unbedingt an einem meiner nächsten Bastelkurse teilnehmen.

Anleitung und Spielregeln

  • Vom 16. bis 29. März 2018 gibt es bei 14 unserer Team-Mitglieder ein Projekt rund um Ostern und Frühling zu sehen.
  • Jeder dieser 14 Blogbeiträge enthält einen Hinweis, wo sich ein Osterei mit Zahl versteckt.
  • Am Ende der Aktion alle Zahlen auf den Ostereiern addieren und die Lösungszahl bis zum 31. März 2018, 23:59 Uhr an eine der 14 teilnehmenden Team-Mitglieder schicken. Hier haben wir eine praktische Liste zum Mitzählen für euch: Linkliste als PDF
  • Unter allen richtigen Antworten werden die oben gezeigten Gewinne verlost. Bitte teilt uns mit, welchen der Gewinne ihr bevorzugt.

Ihr findet alle Details inkl. teilnehmender Blogs und Preise im dazugehörigen Beitrag.

Ich hoffe, meine Geschenktüte mit Hasenohren zeigt, dass man auch Oster-Stempelset eine passende Kleinigkeit basteln kann. Viel Spaß bei der Ostereier-Suche und Glück bei der Verlosung!

7 Gedanken zu „BlogHop Ostern – Geschenktüte mit Hasenohren

  1. Hallo Anne,

    sehr schöne und lustige Idee für einen kleinen Ostergruss. Ich kann mir diese Tüte für eine Tischdekoration auch sehr gut vorstellen…
    Danke für die Anleitung…
    Liebe Grüsse
    Anne Marie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.